1. Bereiten Sie das iPhone für den Versand vor
- Um einen Eingangs- und Ausgangstest machen zu können, müssen wir auf das Menü zugreifen. So können wir sicherstellen, dass alle Kleinteile (Frontkamera, Lichtsensor, Mikrofon etc.) richtig funktionieren.
- Ob Sie Ihr iPhone in die Werkseinstellungen zurücksetzen oder es im jetzigen Zustand einschicken, ist Ihnen überlassen.
- Falls Sie das iPhone zurückgesetzt haben: Führen Sie bitte die Erst-Aktivierung durch, damit wir direkt mit der Reparatur starten können.
- Entfernen Sie den Sperrcode, legen ihn der Sendung bei oder lassen ihn uns per Mail oder telefonisch zukommen.
Datenfreigabe
Selbstverständlich zwingen wir niemanden, seine Daten preiszugeben. Haben Sie jedoch Verständnis, dass wir im Falle einer Reklamation eine kleine Gebühr i.H.v. 29,90€ für den zusätzlichen Versandaufwand berechnen müssen, da wir das iPhone nicht testen konnten.In dem Fall übernehmen wir auch nur eine Haftung auf die von uns ausgetauschte Ersatzteile.

Wichtig:
- Deaktivieren Sie den Wecker.
- Nehmen Sie die SIM-Karte aus Ihrem iPhone.
- Schicken Sie bitte kein Ladekabel, Tasche, Netzteil o. Ä. mit.
iPhone lässt sich nicht ausschalten?
Wenn sich das iPhone aufgrund des Schadens nicht ausschalten lässt, empfehlen wir Ihnen den Akku leerlaufen zu lassen. Sie können den Prozess beschleunigen, indem Sie Siri per Sprachbefehl bitten, ein Video oder Musik abzuspielen.

2. iPhone sicher verpacken
- Verpacken Sie das iPhone sicher für den Versand. Verwenden Sie lieber zu viel, als zu wenig Verpackungsmaterial. Packen Sie Ihr iPhone in den Originalkarton und legen diesen Karton in einen größeren Karton.
- Füllen Sie den Karton mit Füllmaterial, z. B. zerknülltes Zeitungspapier, Luftpolsterfolie oder Verpackungschips.

- Verkleben Sie das Paket immer überkreuzt mit ausreichend Paketband.
- Einige Versandkartons (z. B. die DHL Versandbox), haben bereits am Karton einen Klebestreifen. Auch dieses Paket sollte über Kreuz verklebt werden.
Verpackungshinweis
Unsere Paketlabel sind versichert. Damit die Versicherung wirksam ist, sollten Sie unbedingt unsere Verpackungshinweise befolgen. Versenden Sie Ihr iPhone auf keinen Fall in einem Briefumschlag oder einer Versandtasche!

3. Erstellen Sie das kostenfreie Versandlabel
- Ist das iPhone gut verpackt, müssen Sie nur noch das Versandlabel erstellen, auf den Karton kleben und bei DHL oder einer Packstation abgeben.
- Die Bestellnummer bzw. Auftragsnummer finden Sie in der Bestätigungsmail, tragen Sie sie bitte bei dem Versandlabel in das erforderliche Feld ein.
- Tragen Sie Ihre Adresse ein. Unsere Zieladresse ist bereits hinterlegt.
- Danach können Sie auswählen, ob Sie Ihr Paket selbst zur Post bringen oder es von einem/einer DHL-Fahrer*in bei Ihnen abgeholt werden soll.
Kein Drucker? Kein Problem.
Nachdem Sie das Paketlabel erstellt haben, bekommen Sie auf der folgenden Seite einen QR-Code angezeigt. Wenn Sie diesen Code bei DHL vorzeigen, können die Mitarbeiter*innen das Label vor Ort ausdrucken.

4. Reparatur & Rücksendung
- Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage. Über die Sendungsnummer, welche ebenfalls auf dem Label steht, können Sie die Sendung jederzeit über DHL.de nachverfolgen.
- Sobald Ihr iPhone bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail.
- Nachdem Ihr iPhone erfolgreich repariert wurde, bekommen Sie eine weitere Mail mit einem Ausgangstest und Versandbestätigung mit Sendungsnummer.
Keine Garantie auf Wasserdichtigkeit
Wir kleben zwar eine neue Dichtung, können Wasserdichtigkeit nach der Reparatur jedoch nicht garantieren. Auch Apple übernimmt im Fall eines Feuchtigkeitsschadens keine Garantie, da der Schutz sich nach längerer Benutzung von allein auflöst.
Ist etwas unklar oder benötigen Sie Unterstützung?
Sie können uns per Mail an info@iphoneexpressreparatur.de oder telefonisch unter 0228/92582777 (Mo-Fr. 10-18Uhr) erreichen.
