1. Bereiten Sie das iPhone für den Versand vor

  • Um einen Eingangs- und Ausgangstest machen zu können, müssen wir auf das Menü zugreifen. So können wir sicherstellen, dass alle Kleinteile (Frontkamera, Lichtsensor, Mikrofon etc.) richtig funktionieren.
  • Ob Sie Ihr iPhone in die Werkseinstellungen zurücksetzen oder es im jetzigen Zustand einschicken, ist Ihnen überlassen.
  • Falls Sie das iPhone zurückgesetzt haben: Führen Sie bitte die Erst-Aktivierung durch, damit wir direkt mit der Reparatur starten können.
  • Entfernen Sie den Sperrcode, legen ihn der Sendung bei oder lassen ihn uns per Mail oder telefonisch zukommen.
iPhone muss aktiviert sein

Wichtig:

  • Deaktivieren Sie den Wecker.
  • Nehmen Sie die SIM-Karte aus Ihrem iPhone.
  • Schicken Sie bitte kein Ladekabel, Tasche, Netzteil o. Ä. mit.
SIM Karte entnehmen und kein Zubehör mitsenden

2. iPhone sicher verpacken

  • Verpacken Sie das iPhone sicher für den Versand. Verwenden Sie lieber zu viel, als zu wenig Verpackungsmaterial. Packen Sie Ihr iPhone in den Originalkarton und legen diesen Karton in einen größeren Karton.
  • Füllen Sie den Karton mit Füllmaterial, z. B. zerknülltes Zeitungspapier, Luftpolsterfolie oder Verpackungschips.
iPhone sicher verpacken
  • Verkleben Sie das Paket immer überkreuzt mit ausreichend Paketband.
  • Einige Versandkartons (z. B. die DHL Versandbox), haben bereits am Karton einen Klebestreifen. Auch dieses Paket sollte über Kreuz verklebt werden.
Das Paket sollte über Kreuz verklebt werden

3. Erstellen Sie das kostenfreie Versandlabel

  • Ist das iPhone gut verpackt, müssen Sie nur noch das Versandlabel erstellen, auf den Karton kleben und bei DHL oder einer Packstation abgeben.
  • Die Bestellnummer bzw. Auftragsnummer finden Sie in der Bestätigungsmail, tragen Sie sie bitte bei dem Versandlabel in das erforderliche Feld ein.
  • Tragen Sie Ihre Adresse ein. Unsere Zieladresse ist bereits hinterlegt.
  • Danach können Sie auswählen, ob Sie Ihr Paket selbst zur Post bringen oder es von einem/einer DHL-Fahrer*in bei Ihnen abgeholt werden soll.
Erstelle ein kostenfreies DHL Versandalbel

4. Reparatur & Rücksendung

  • Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage. Über die Sendungsnummer, welche ebenfalls auf dem Label steht, können Sie die Sendung jederzeit über DHL.de nachverfolgen.
  • Sobald Ihr iPhone bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail.
  • Nachdem Ihr iPhone erfolgreich repariert wurde, bekommen Sie eine weitere Mail mit einem Ausgangstest und Versandbestätigung mit Sendungsnummer.
iPhone wird nach erfolgreicher Reparatur zurückgesendet