Allgemeine Fragen

Nein, wir  löschen keine Daten von Ihrem Gerät. Aus haftungstechnischen Gründen übernehmen wir jedoch keine Garantie auf die Daten. Wir empfehlen Ihnen daher, vor dem Einsenden ein Backup durchzuführen.

Nein! Ist Ihr iPhone nicht, wie gebucht reparierbar, nehmen wir noch vor der Reparatur Kontakt mit Ihnen auf. Sollten Sie einen Abbruch der Reparatur wünschen, erstatten wir Ihnen die bereits bezahlten Gebühren und schicken Ihnen das iPhone kostenfrei zurück.

Nein, das ist nicht nötig. Auch wir müssen keine Daten von Ihrem Gerät löschen.

Wir führen bei jedem iPhone einen Eingangstest durch. Sollten hier bei Fehler auftauchen, die eine Reparatur unwirtschaftlich machen, melden wir uns vor der Reparatur bei Ihnen. Wenn Sie schon vor der Reparaturbuchung über andere Fehler Bescheid wissen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine Mail.

Selbstverständlich. Ihr iPhone ist auf dem Versandweg bis zu € 500,- versichert. Zudem lässt sich die Zustellung ganz einfach über den DHL-Sendungscode verfolgen. Unsere Geschäftsdaten können Sie dem Impressum entnehmen.

Fragen zu unseren Reparaturen

Nein, Original Ersatzteile werden nur direkt vom Hersteller verbaut.
ABER:
Bei einer Glasreparatur wird lediglich das äußere Glas der Displayeinheit getauscht. Wichtige Technik wie z.B. Anzeige, Touchscreen oder die Hintergrundbeleuchtung werden vom alten Display übernommen. Somit bleiben Farben, Helligkeit und die Berührungsempfindlichkeit 1:1 wie beim Original erhalten.

Selbstverstädlich. Da wir mit Original Technik arbeiten, brauchen Sie sich keine Sorgen um das Fehlen von Funktionen auf Ihrem iPhone zu machen. TouchID, Helligkeitsregulierung und Homebutton funktionieren auch nach einer Reparatur in unserem Haus tadellos.

Sobald Ihr iPhone bei uns eingetroffen ist, brauchen wir für eine Display Reparatur, einen Akku Austausch oder eine Diagnose nie länger als 24 Stunden. Eine Backcover Reparatur dauert 48 Stunden und eine Wasserschaden Reparatur, eine Platinen Reparatur oder eine Datenrettung dauert ca. 3-5 Werktage. Je nach Fall kann dies auch ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen.

Unsere Garantiebedingungen finden Sie hier: https://www.iphoneexpressreparatur.de/garantiebedingungen-fuer-smartphone-reparaturen/

Nein, wir verbauen eine neue Dichtung, können eine Wasserdichtigkeit jedoch nicht garantieren. Auch der Hersteller nimmt Feuchtigkeitsschäden aus den eigenen Garantiebedingungen heraus, da die Dichtung mit der Zeit porös wird und sich von selbst auflöst.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Feuchtigkeitsschutz beim iPhone:

Fragen zum Versand

Ja, der Hin- und Rückversand sind für Sie kostenfrei. Außerdem ist Ihr Paket mit unserem Versandlabel bis zu 500€ bei DHL versichert.

Die Lieferzeit beträgt i.d.R. 1-2 Tage pro Versandweg.

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

Ja, sobald wir Ihr iPhone an Sie zurückgesendet haben, bekommen Sie eine Mail von uns mit Sendungsnummer. Unter DHL.de können Sie die Nummer eingeben und nachschauen, wo sich Ihr iPhone gerade befindet.

Ja, wir versenden Ihr Gerät auch nach Österreich. Die Hin und Rückversandkosten liegen bei 9,90€.

Über den folgenden Link kommen Sie nochmals zu unserer Bestell-Bestätigungsseite:

Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten

Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:

  • PayPal
  • PayPal Express
  • EC-Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Vorkasse-Überweisung
  • Sofort-Überweisung

Unser Onlineshop, sowie der Bestellprozess sind SSL-verschlüsselt. Somit brauchen Sie sich keine Sorgen, um Ihre Daten machen.

Wenn Sie eine Bestellbestätigung per Mail erhalten haben, ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen. Sie können Ihr iPhone einsenden, auch wenn der Rechnungsbetrag noch nicht gebucht wurde. Kontaktieren Sie für die Bezahlung bitte unseren Kundensupport.

Das ist kein Problem. Melden Sie sich bei unserem Kundenservice, damit wir die Änderung vornehmen können:

  • Per Mail: info@iphoneexpressreparatur.de
  • Telefonisch: 0228 / 92582777